BSE-Infos und Links
Home Nach oben

 

Praxis
Elternseiten
4kids
Kontakt
Seite des Monats
Inhaltsverzeichnis
Archiv

Terminerinnerung

Kinder- und Jugendnotdienst

Die bisherigen Empfehlungen in der Ernährung unserer Kinder beinhaltete die Einführung einer Fleischmahlzeit ab dem 6.Lebensmonat. Leider haben die neuesten Entwicklungen in Deutschland ein Umdenken in Bezug auf die Ernährung der Kinder nötig gemacht.

Sollten Sie bisher meinen Ernährungsempfehlungen gefolgt sein, können Sie beruhigt sein, Fleisch aus ökologisch kontrollierter Landwirtschaft gilt als eingeschränkt empfehlenswert, das Risiko von BSE-Erkrankungen scheint gering zu sein.

Wenn Sie aufgrund der Entwicklungen die Ernährung Ihrer Familie umstellen möchten ist es unabdingbar, zuvor Informationen einzuholen.

Wenn Sie allgemeine Informationen zum Thema BSE suchen, hilft das Bundeslandwirtschaftsministerium weiter .

Sollten Sie speziellere Gesundheitsinformationen benötigen, hilft das Bundesgesundheitsministerium weiter.

Sie wollen Informationen zu alternativer Ernährung von Profis bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung?

Ein hervorragendes Angebot bietet Deutsches Ernährungsberatungs und -infornmationsnetz 

Aktuelle Ergebnisse bei Fleischprodukten im Ökotest-Heft 1/2001, in der Praxis, im Zeitschriftenhandel oder online